Laurentius-Kirche

Bis zum Jahre 1875 unterstanden die Katholiken von Sprendlingen und dem Neuhof der Pfarrei St.Paul in Offenbach. Als 1875 die katholisch Kirchengemeinde Neu-Isenburg gegründet wurde, schlossen sie sich dort an. Ab 1910 besuchten sie die neu errichtete katholische Kirche in Langen. Die ersten Gottesdienste in Sprendlingen fanden ab 1912 zuerst in einem Saal der Schillerschule, später in einem leerstehenden Gasthaus (Eisenbahnstraße 23), schließlich in der Gewerbeschule (Eisenbahnstraße 48), statt. Unter der zielstrebigen Führung von Pfarrer Hofmann konnte in den Jahren 1933 –35 die katholische Laurentiuskirche, an der Eisenbahnstraße erbaut werden. Im November 1935 wurde sie von Diözesanbischof Dr. Albert Stohr geweiht.    

Mit einem Klick auf das Bild kann man die Geschichte der Laurentius-Kirche in Erfahrung bringen oder auch hier in Wikipedia nachlesen