Auferstehungs-Kirche der Methodistengemeinde

Aus der Website der Evangelisch-Methodistischen Kirchengemeinde Sprendlingen:

 

Schon als im Jahre 1927 der Gemeindesaal in der Hauptstraße 20 zu klein wurde, war es der Wunsch der Gemeinde ein Gotteshaus zu bauen. Die wirtschaftlichen Verhältnisse der damaligen Zeit ließen diesen Wunsch jedoch nicht Wirklichkeit werden.

 

Trotzdem blieb der Gedanke zur Erstellung eines Gotteshauses durch all die Jahrzente lebendig. Als dann im Jahr 1954 das Anwesen in der Luisenstraße 4 in Sprendlingen erstanden wurde, hielt man die Zeit für gekommen, den Wunsch nach einer Kirche verwirklichen zu können. Doch durch mancherlei Umstände u.a. städtebaulicher Art, konnte das Bauvorhaben nicht Realität werden. So diente das erstandene Haus Luisenstraße 4 dem Gemeindepastor als Wohnung.

 

Das Gott auch auf “krummen Linien gerade schreibt” erfuhren wir dann, als nach mancherlei “innen- und außenpolitischen” Schwierigkeiten endlich das richtige Grundstück erstanden war, auf dem nun seit 2. April 1967 unsere Auferstehungskirche in Sprendlingen steht.

 

Hier ist der Wikipedia-Artikel aufrufbar